The Last of Us – Der Sound wird zum wesentlichen Gameplay-Element

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

So wichtig wie die Grafik oder das Gameplay, ist auch immer der Sound in einem Spiel und damit ist nicht nur die Hintergrundmusik oder ein toller Soundtrack gemeint.

In Naughty Dog´s The Last of Us wird der Sound zu einem wesentlichen Gameplay-Element, der den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen kann, wie Lead Designer Ricky Cambier erklärt hat.

„Sound war schon immer seht wichtig in Spielen von Naughty Dog. Ich denke die Leute werden überrascht sein, wie viele Informationen sie allein durch den Sound erhalten. Aber jetzt hast du eine Welt, wo es Gegner gibt, die sehr vom Sound beeinflusst werden, genau wie du auch. In dieser Welt kann dich ein einzelner Gegner töten. Wenn du diese Gegner hörst, hast du Angst – du möchtest abhauen, einfach nur weg und dich verstecken. Und weil diese Gegner, die die Leute Clicker nennen, dich mit einem Echo orten und Sounds verwenden, um dich zu finden, ist es um Grunde eine Art, welche die Leute nicht zwingend ebenfalls nutzen.“

The Last of Us erscheint am 14. Juni 2013.

[asa]B00B4RIAEG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments