The Last of Us – Naughty Dog enthüllt erste DLC-Pläne, Singleplayer-Inhalte noch weit entfernt

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Wie angekündigt, offenbarte Naughty Dog heute die ersten DLC-Pläne zu ‚The Last of Us‘, auf die vor allem  Besitzer des Season Pass warten. Irgendwann soll sich dieser schließlich auch lohnen.

Zunächst erscheint das Multiplayer-Kartenpaket ‚Verlassene Gebiete‘, das ab dem 16. Oktober verfügbar sein wird.

„Stellt euch der gegnerischen Fraktion und übersteht den tobenden Staubsturm auf der Vororte-Karte. Erkundet auf der vielschichtigen Busdepot-Karte ein zugewuchertes Stadtgebiet, in dem sich wilde Giraffen im Hintergrund tummeln. Schleicht in der Heimatstadt-Karte in einer dunklen und unheimlichen Gegend herum, die vom Mondlicht erhellt wird – die perfekte Kulisse für ein paar ernst zu nehmende Geheimnisse. Und die Buchhandlung bietet ein Spiel auf zwei Etagen mit einem einzigartigen vertikalen Gameplay.“

Die versprochenen Singleplayer-Inhalte werden jedoch noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Die Motion Capture Aufnahmen dazu wurden soeben abgeschlossen und sollen erst gegen Ende des Jahres oder Anfang 2014 bearbeitet werden. Nur Naughty Dog weiß wohl, wann man dann mit einem Release rechnen kann.

Ein weiterer Multiplayer-DLC ist  für das erste Halbjahr 2014 geplant. Informationen hierzu folgen jedoch erst noch. Dafür hat man den Season Pass noch ein wenig aufgewertet:

„Um das Warten etwas einfacher zu gestalten, haben wir den Season Pass noch mit Bonusgegenständen ausgestattet. Wir haben über 60 verschiedene Gegenstände für den Kopf eures Multiplayer-Charakters! Darunter befinden sich unter anderem die Albtraummaske und der Schweinslederhut, die für alle „Season Pass”-Käufer kostenlos sind. Man kann diese Gegenstände auch à la carte erhalten, aber für alle „Season Pass”-Besitzer sind sie ein großer Mehrwert.“

[asa]B0089WI530[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments