The Last of Us: Part II soll ein ‚Visual Showpiece‘ auf der PS5 werden

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Obwohl Sony noch nicht bestätigen möchte, ob der Naughty Dog Survival-Titel ‚The Last of Us: Part II‘ auch für PlayStation 5 erscheint, rechnet man schon fest damit, dass die Entwicklung für die nächste Generation längst mit eingeplant und berücksichtigt wurde.

Aktuelle Informationen / Gerüchte (via Reddit) dazu gibt es jetzt offenbar wieder aus Insider-Kreisen, ergänzend zu den kürzlich gezeigten Gameplay-Szenen auf der GameStop Conference, wo auch der Actor Troy Baker zugegen war. Hierzu heißt es heute, dass The Last of Us: Part II auf der PS5 ein ‚Visual Showpiece‘ werden soll, also vor allem aus grafischer Sicht ein echtes Monster.

Im Detail spricht man hier von einer neuen Engine, einer dynamischen Beleuchtung, sowie von Zwischensequenzen, die sich nicht mehr vom Gameplay-Material unterscheiden werden. Außerdem sollen Mimiken und Polygone eine vierfache Komplexität gegenüber dem letzten Spiel ‚Uncharted: Lost Legacy‘ aufweisen, mit dem Ziel, dass sich das Ganze mehr wie ein interaktiver Film anfühlt als nur ein Spiel.

In wie weit die Differenzen zur PS4 Version sein werden, darauf ist man nicht weiter eingegangen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass The Last of Us: Part II auch hier wirklich fantastisch aussehen wird.

Zum Release heißt es abschließend, dass dieser auf PS4 im kommenden Jahr, sowie als Launch Titel auf der PS5 angestrebt wird. In wie weit die Infos zutreffen, ist derzeit jedoch unklar. Die offizielle Ankündigung soll aber wohl zum PS5 Reveal stattfinden und der Highlight Titel schlechthin werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments