The Last of Us: Part II kommt ohne Multiplayer-Part, aber …

Im Zuge der aktuellen Previews von ‘The Last of Us: Part II’ hat Sony noch einmal bekräftigt, dass das Spiel eine reine Singleplayer-Erfahrung wird.

Einen Multiplayer-Part oder die Factions kehren demnach nicht zurück, wie Naughty Dog’s Lead Game Designer, Emilia Schatz, bestätigt:

“Wir konzentrieren uns auf eine Singleplayer-Erfahrung, also machen wir auch nur ein Singleplayer-Spiel.”

Wirklich überraschend kommt diese Ankündigung allerdings auch nicht, da seit der Premiere des Spiels nicht einmal ein Multiplayer oder ähnliches erwähnt wurde.

Naughty Dog kommentiert hier zusätzlich:

“Wir wollten einen Multiplayer in The Last of Us: Part II. Wie aber bereits erwähnt, ist die Singleplayer-Kampagne mit Abstand das ehrgeizigste Projekt, das Naughty Dog jemals gemacht hat. Als die Entwicklung des Factions-Modus aus The Last of Us Part I begann, wuchs die Vision des Teams über einen zusätzlichen Modus hinaus, der in unsere enorme Singleplayer-Kampagne aufgenommen werden konnte. Um jedoch beide Visionen zu unterstützen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, dass The Last of Us Part II keinen Online-Modus enthalten würde.

Ihr werdet jedoch irgendwann die Früchte des Online-Ehrgeizes unseres Teams erleben, jedoch nicht als Teil von The Last of Us Part II. Wann und wo es umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Aber seid versichert, wir sind wie eine Community und freuen uns darauf, mehr zu davon teilen, wenn es soweit ist. Ich bin ein großer Fan von Factions wie der Rest unserer Community und freue mich darauf, mehr zu teilen, wenn es soweit ist.”

The Last of Us: Part II erscheint am 21. Februar 2020. Übrigens lohnt sich heute der Blick in den PlayStation Store, dort ist wieder das kostenlose Ellie Theme verfügbar, das es bereits im vergangenem Jahr kurzzeitig gab.

Sale
The Last of Us Part II - Special Edition [PlayStation 4] (Uncut)
  • Die Special Edition von "The Last of Us Part II" umfasst: 48-Seitiges Art Book, Steelbook mit...
  • Langerwartete Fortsetzung von "The Last of Us" kommt endlich auf PS4