The Last of Us: Part II wurde für die Basis PS4 optimiert, nicht für PS4 Pro

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit derzeit zwei verfügbaren PS4 Modellen auf dem Markt ist es für Entwickler wie Naughty Dog sicherlich nicht immer leicht, sich gezwungenermaßen zurückhalten zu müssen. Schließlich wollen alle Spieler in den Genuss des bestmöglichen Spiels kommen. Für ‚The Last of Us: Part II‘ bedeutet dies, dass das Survival-Adventure nur für die Basis PS4 optimiert wurde und nicht für die PS4 Pro.

Somit wird man wohl auch nicht sämtliche Ressourcen der PS4 Pro nutzen können, um das Spiel bis an die äußerte Grenze zu bringen. Zwar wird man technische Feinheiten wie eine skalierte 4K-Auflösung & Co. bieten, die Entwicklungsplattform war aber die Basis PS4, wie Lead Game Designerin Emilia Schatz verrät.

„Unsere Zielplattform ist die Basis PS4. Genau das habe ich bei der Arbeit auf meinem Schreibtisch, und das ist es, worauf wir abzielen.“

Die gezeigte Preview Version auf dem kürzlichen Media Event wurde zwar auch schon auf der PS4 Pro demonstriert, laut Schatz habe man aber noch immer mit der endgültigen Optimierung zu tun.

Dass man sich für den Initial-Release im Februar 2020 etwas zurückhalten muss, dürfte zudem dafür sprechen, dass man im Hintergrund an einer PS5 Version arbeitet oder dessen Entwicklung schon mit eingeplant ist, die dann auch das volle Potenzial von The Last of Us: Part II ausschöpfen wird. Offiziell ist diese bislang aber nicht, auch wenn die Gerüchte darum nicht abreißen.

[amazon box=“B01MTX8L70″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments