The Lord of the Rings – Embracer Group verfolgt Pläne für mehrere Jahrzehnte

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Erst kürzlich gab die Embracer Group die Übernahme der The Lord of the Rings IP bekannt, die damit ehrgeizige Pläne verfolgen.

Geht es nach Lars Wingesfors, CEO von Embracer, plant und denkt man bereits Jahrzehnte mit der IP voraus und dürfte auch schon erste Projekte auf den Weg bringen.

Gegenüber dem Edge Magazine sagte Wingesfors, dass man das volle potenzial der Marke erkunden möchte.

„Wir würden die Marke Lord of the Rings nicht übernehmen, wenn wir nur daran denken würden, dieses Potenzial nur in den kommenden Jahren zu maximieren. Sie müssen Jahrzehnte vorausdenken. Und so werden wir weiter darüber nachdenken.“

Edge

Aktuell befinden sich mehrere Projekte unter der Herr der Ringe IP in Arbeit, die schon vor der Übernahme gestartet wurden, darunter Gollum von Daedalic Entertainment, das 2023 erscheint. Ergänzend hieß es hier zur Ankündigung:

„Ich bin gespannt, was in Zukunft für diese IP mit Freemode und Asmodee als Start innerhalb der Group liegt. Für die Zukunft freuen wir uns auch auf die Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen externen Lizenznehmern unseres immer stärker werdenden IP-Portfolios.“

Auf der anderen Seite wurden in der Zwischenzeit auch schon mehrere Projekte gestartet und später wieder aufgegeben, darunter das MMO von Amazon Game Studios.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments