The Outer Worlds erscheint im Oktober, neuer Trailer

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Obsidian Entertainment und Private Division haben das Release-Datum von ‚The Outer Worlds‘ für den kommenden Oktober bestätigt, sowie zeigt man einen brandneuen Trailer zum Spiel.

Obsidian Entertainment präsentiert mit The Outer Worlds eine düstere und gewitzte Geschichte, die von den Entscheidungen der Spieler in einer Kolonie am Rande der Galaxis vorangetrieben wird. Der kalte, feste Griff der Konzernbürokratie löst sich auf. Schuld daran ist ein unbekannter Besucher – der Spieler. Der Charakter, den der Spieler steuert, entscheidet den Ausgang der Geschichte. Seine Entscheidungen beeinflussen nicht nur, wie sich die Geschichte entwickelt, sondern auch seine Charakterentwicklung, die Geschichten ihrer Begleiter und die Geschehnisse gegen Ende des Spiels.

„Als ich durch eine Vertragsklausel mit Leonard zusammenarbeiten musste, haben wir uns entschieden, das Spiel zu machen, das wir schon immer entwickeln wollten“, erklärt Tim Cain, Co-Game Director bei Obsidian. „Ein Spiel, in dem die Entscheidungsfreiheit des Spielers etwas bedeutet und ihm erlaubt, jede Situation so anzugehen, wie er möchte. Denn es ist seine Geschichte. Und weil wir noch nicht herausgefunden haben, wie man jemanden vertraglich dazu bringt, so zu spielen wie wir wollen. Noch nicht.“

The Outer Worlds bietet den Spielern etliche Möglichkeiten, das Spiel zu spielen. Ihnen stehen eine Reihe von futuristischen Nah- und Fernkampfwaffen zur Verfügung. Sie können jedoch auch Probleme mit Diplomatie oder sogar mit Hilfe ihrer Begleiter lösen – indem die Spieler die Verantwortung einfach an die geeignetste Person abtreten.

„Spaß beiseite“, sagt Leonard Boyarsky, Co-Game Director bei Obsidian, „Tim freut sich sehr, wieder mit mir an einem Spiel zu arbeiten, das sich nicht nur auf eine vom Spieler vorangetriebene Geschichte konzentriert, sondern auch ein neues Universum entwickelt, das der Spieler erforschen kann. Voller Tiefgang, Humor und vom Konzern genehmigter Vorgehensweisen.“

„Obsidian hat enorm viel Erfahrung, was die Erschaffung einzigartiger Einzelspielerrollenspiele angeht“, erklärt Allen Murray, Vice President of Production. „The Outer Worlds hat alles, was ein Obsidian-Spiel ausmacht, und bietet düsteren Humor, interessante Charaktere und reichlich Freiheiten für den Spieler.“

The Outer World erscheint am 25. Oktober 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments