The Phantom Pain angekündigt – Das nächste Metal Gear & Next-Gen Titel enthüllt?

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Ebenfalls bei den Video Game Awards kündigte man The Phantom Pain an, das vom Stockholmer Studio Moby Dick entwickelt wird.

Viel ist über das Spiel nicht bekannt, aber der Hauptcharakter erinnert stark an Solid Snake und es gibt mehrere Hinweise darauf, dass es sich bei dem Spiel um das nächste Metal Gear Solid handelt, auch wenn es nicht so heißt. Unsere Freunde von gamesforpublic.de merkten jedoch an, dass es sich bei ‚The Phantom Pain‘ auch nur um einen Untertitel zu Metal Gear Solid 5 handeln könnte. GTTV Moderator Geoff Keighley bestätigt zudem, dass das Spiel bisher nie gezeigt wurde und komplett neu sei, also auch nicht ‚Ground Zereos‘ ist. Die Moby Dick Studios sind ein bisher unbekanntes Studio, dessen CEO Joakim Mogren heißt, was wiederum ein Anagramm für Kojima ist. Der Trailer selbst weist zudem viele Parallelen und Hinweise auf die Metal Gear-Serie auf und im Backstage Bereich wurden Konami-Mitarbeiter gesichtet, die T-Shirts mit dem ‚The Phantom Pain‘ Logo trugen.

Am besten ihr schaut euch den Trailer an und spekuliert selbst. Video ab Minute 10:40.

[asa]B008XZ244E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments