The Plane Effect erscheint im Dezember

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Ursprünglich für den vergangenen August angekündigt, erscheint das dystopische Adventure The Plane Effect nun im Dezember, wie Studio Kiku bekannt gibt.

In The Plane Effect wird die Realität verzerrt ein neues Bild zwischen Zeit und Raum geschaffen. In der Rolle des Protagonisten Solo muss man sich diversen Widrigkeiten stellen, während man die abstruse und zutiefst ästhetische Welt von The Plane Effect erkundet.

Auf diesem gefährlichen Weg, den Solo geht, wird man herausgefordert, unmögliche Ereignisse zu entwirren, sich mit dem Immateriellen auseinanderzusetzen und die zunehmend unlogische Dystopie um euch herum mithilfe von Logik zu überwinden.

Während man sich durch diese Dystopie begibt, die man sein zu Hause nennt, wird man schnell feststellen, dass nicht alles so ist, wie es sein sollte. Hat es immer so lange gedauert? Waren die Straßen immer ein Labyrinth? Wo ist überhaupt „Zuhause“? … sind nur einige Fragen, die man sich stellen wird.

The Plane Effect sieht sich als moderne Version klassischer grafischer Abenteuerspiele. Ihr navgiert durch wunderschön und aufwendig gestaltete, jenseitige Umgebungen, müsst knifflige Rätsel lösen und Solo in jedem Bereich in Bewegung halten.

Features von The Plane Effect

  • Taucht in eine verdrehte Realität ein, während ihr versuchen, die unerklärlichen Phänomene um euch herum zu verstehen und zu überwinden.
  • Löst Rätsel und navigiert durch komplexe Umgebungen oder aktiviert den „Assisted Mode“ zur Hilfe
  • 4K-Auflösung sowie Raytracing auf PlayStation 5 und Xbox Series X

The Plane Effect erscheint am 02. Dezember 2021.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments