The Shore – möglicher Release für PS5 und PSVR denkbar

In einem mittlerweile gelöschten Post auf Reddit wurde vom User Theshoregame ein Clip eines bald erscheinenden Projekts geteilt, der mögliche Umsetzungen für PS5 und PSVR angeteasert haben soll.

Der Horror-Titel befindet sich nun seit knapp mehr als einem Jahr in der Entwicklung durch . Auf der offiziellen Steam-Seite des Spiels kann man den Fortschritt dessen Crowdfunding-Kampagne einsehen. Bei The Shore handelt es sich um einen Survival-Horror, von dem bis dato noch nicht allzu viel bekannt gegeben wurde. Die veröffentlichten Bilder und kurzen Clips lassen jedoch auf ein positives und faszinierendes Erlebnis schließen. Diese Welt in der Virtual Reality erleben zu können, sollte selbst harteingesessenen Horror-Liebhabern das Fürchten lehren.

Obwohl noch nicht bekannt ist, inwieweit die PlayStation 5 mit der VR-Hardware verbleiben wird, kann man durchaus davon ausgehen, dass ein Upgrade des VR-Headsets angedacht ist. Da sich der Titel allerdings noch in der Demo-Version befindet, bleibt abzuwarten, ob und wann ein Release für die neue Konsolengeneration angesetzt wird.