The Vanishing of Ethan Carter – PS4-Version setzt auf die Unreal Engine 4

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Mystery-Adventure ‚The Vanishing of Ethan Carter‘, das im Rahmen der gamescom 2014 für PlayStation 4 angekündigt wurde, setzt auf die Unreal Engine 4.

Für den PC ist das Spiel bereits seit vergangenen Jahr erhältlich und basiert noch auf der Unreal Engine 3. Laut Creative Director hat man sich für die Konsolen-Versionen bewusst für die aktuellere Version der Unreal Engine entschieden, um so weitere Vorteile daraus zu ziehen, darunter grafische Aspekte, die hier noch besser zur Geltung kommen und mehr Details bieten.

Bei The Vanishing of Ethan Carter handelt es sich um ein handlungsintensives Mystery-Spiel, das sich ausschließlich auf das Erkunden und Entdecken konzentriert und keinerlei Kämpfe oder Explosionen enthält. Ihr seid Paul Prospero, ein Detektiv mit einem Interesse an mystischen Dingen, der einen Mordfall untersucht und schnell feststellen muss, dass dies nur der Anfang einer ganzen Serie zu sein scheint.

Wann mit einem Release von The Vanishing of Ethan Carter zu rechnen ist, kann derzeit kaum einer sagen. Die Arbeiten an der Konsolen-Fassung haben erst nach der Fertigstellung der PC-Fassung begonnen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments