The Walking Dead: The Final Season – Interaktiver Story-Builder mit Custom Savegame verfügbar

Wer sich die Story von ‘The Walking Dead’ von Telltale Games noch einmal ganz individuell zurecht legen möchte, kann dazu ab sofort auf den interaktiven Story-Builder zurückgreifen, der euch am Ende einen Custom Savegame kreiert.

Damit wird es euch ermöglicht, die eindrucksvollsten Momente in der Geschichte der Serie noch einmal zu erleben. Eure Auswahl im Story Builder erzeugt eine einzigartige Version von Clementine, die später in das Spiel selbst importiert werden kann. Diese Entscheidungen werden sich dann in der Final Season auch widerspiegeln.

Zum Story Builder >>

Zusätzlich zum Story Builder erhalten diejenigen, die den Online-Story-Builder abschließen, ein herunterladbares Poster, das ihre individuelle Auswahl widerspiegelt. Insgesamt stehen hier 32 Postervarianten zur Verfügung, die von Todd Pound von Telltale entworfen wurden, während die Visuals für den Story Builder selbst von dem bekannten Comic-Zeichner Dan Panosian und Animator Daniel Kanemoto geschaffen wurden. Kanemoto animierte auch die allererste The Walking Dead-Staffel aus dem Jahr 2012.

The Walking Dead: The Final Season startet am 14. August 2018, während eine spielbare Demo schon jetzt verfügbar ist.