The Witcher 4 – Ciri könnte als Hauptcharakter zurückkehren

CD Projekt könnte sich eine Rückkehr von Ciri als Hauptcharakter in ‚The Witcher 4‘ vorstellen, wie aus einer kürzlichen Q&A Session mit dem Entwickler hervorgeht.

Principal Writer Jakub Szamałek findet dies jedenfalls eine interessante Frage, die gestellt werden kann. Schließlich bedauert man es schon ein wenig, dass man Ciri nicht mehr Aufmerksamkeit in den vorherigen Spielen gewidmet hat.

„Ich bedauere, dass wir Ciris Vergangenheit nicht ein bisschen mehr erforschen konnten “, so Szamałek. „Sie ist so ein unglaublich toller und komplexer Charakter.“

„Aus offensichtlichen Gründen ist sie in zwei Drittel des Spiels so gut wie nicht zu sehen – sie hat nicht so viel Zeit auf dem Bildschirm bekommen, wie wir Autoren gerne hätten. Aber hey, vielleicht ist es etwas, worauf wir in Zukunft zurückkommen werden.“

Ob und wann es zu einem neuen The Witcher-Spiel kommen wird, ist derzeit völlig unklar. Zwar gibt man das Franchise nicht vollständig auf, die Prioritäten liegen derzeit bei CD Projekt aber woanders.

So erscheint im September zunächst Cyberpunk 2077, das einen ähnlichen Support erhalten soll, wie einst The Witcher 3, was wohl mehrere Jahre bedeutet. Zudem rechnet man schon fest mit einem Next-Gen Release, der zumindest via Smart Delivery auf der XSX gegeben ist.