The Witcher – CD Projekt verlängert Lizenzabkommen mit Roman-Autor

CD Projekt konnte das Lizenzabkommen mit dem The Witcher-Autor Andrzej Sapkowski verlängern. Spekuliert wird daher ein neues Spiel.

Durch das erneuerte Lizenzabkommen hat CD Projekt die vollständigen Rechte in Bezug zu Videospielen, Boardgames und Merchandise, die auf dem The Witcher-Universum basieren. In einem Statement von CD Projekt schreiben diese:

„Wir haben die Arbeiten von Herrn Andrzej Sapkowski immer bewundert – eine großartige Inspiration für das Team hier bei CD Projekt Red“, sagte Adam Kiciński, Präsident und CEO von CD Projekt. „Ich glaube, dass der heutige Tag eine neue Etappe in unserer kontinuierlichen Beziehung darstellt.“

Ob man dies schon als Bestätigung für ein neues Spiel ansehen kann, mag man derzeit noch mit Vorsicht genießen. CD Projekt hatte aber immer wieder betont, wie wichtig die Serie für einen sei und man überlegt, was man in der Zukunft damit machen kann.

Zunächst steht allerdings der Release von Cyberpunk 2077 an, das im April 2020 erscheint. Mehr zu The Witcher gibt es aktuell auf Netflix, wo am heutigen Freitag die Serie zum Spiel und Roman gestartet ist.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x