The Witcher – Erster Teaser zur Netflix Serie

Mit Spannung wird der Start der The Witcher-Serie auf Netflix in diesem Jahr erwartet, zu der man heute den ersten Teaser anlässlich der ComicCon zeigt.

Wie man parallel dazu verrät, richtet sich die Serie klar an ein erwachsenes Publikum, weshalb auch sexuelle Inhalte und explizite Gewaltdarstellungen gezeigt werden. Hier möchte man sich nicht absichtlich zurückhalten, nur um ein niedrigeres Rating zu erhalten.

Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich kommentiert hierzu:

„Ich habe mir das Material erneut angeschaut und meine Kinder dürfen nicht mehr auf den Bildschirm schauen, nachdem einer von ihnen herumgeschlichen ist und etwas gesehen hat, das sie nicht hätten sehen sollen, es hat ihn wirklich erschreckt. Es ist eine sehr erwachsene Show. Ich möchte hinzufügen, dass es mir wichtig war, dass jegliche Gewalt oder Sex die Geschichte antreibt und nicht nur für den Schockwert da ist. Ich denke, das Publikum ist wirklich versiert und weiß, wann wir Dinge tun, um zu schockieren, oder ob wir damit die Geschichte vorantreiben.“

The Witcher startet gegen Ende des Jahres auf Netflix.