The Witness erscheint Anfang 2014

Bereits Anfang 2014 rollt die zweite Welle an PS4-Spielen vorbei, darunter nun auch das Puzzle-Game ‚The Witness‘ von Jonathan Blow.

In The Witness erkundet ihr eine mysteriöse Insel und löst dabei unterschiedlichste Rätsel, die über die komplette Insel verteilt sind. Für das Genre ungewöhnlich, könnt ihr in diesem Open World-Spiel hingehen, wohin ihr wollt und die Rätsel in einer beliebigen Reihenfolge angehen. Dadurch ist es möglich, auch schwierige oder subtile Aufgaben zu stellen, wodurch eure mentalen Fähigkeiten gefragt sind.

Die Rätsel selbst werden ganz unterschiedlich gestaltet sein. Mal knackig, mal einfach – aber immer überraschend und einzigartig. Denn auch die einfachen Rätsel sind interessant, weil sie immer auch ein paar Geheimnisse enthüllen. In The Witness erwarten euch Hunderte von Rätseln, die gelöst werden müssen und jedes, das ihr entschlüsselt habt, bringt euch zu einem noch intensiveren Mysterium, das ihr auf dieser Insel voller Überraschungen lösen müssen!

Den vollständigen Blogeintrag dazu hat Sony hier für euch.

[youtube i7h7AleSCF4]

[asa]B00BJ3CXQG[/asa]