The Wolf Among Us 2 noch einmal angekündigt

Nach der Pleite von Telltale Games und der Neugründung des Studios wurde jetzt noch einmal ‚The Wolf Among Us 2‘ offiziell angekündigt.

Das Spiel entsteht diesmal bei AdHoc Studio, die sich aus ehemaligen Entwicklern bei Telltale formiert haben.

„The Wolf Among Us ist einer der beliebtesten Titel im Telltale-Katalog. Wir freuen uns, dass die Entwicklung von Wolf 2 wieder begonnen hat, und versichern allen Fans der Serie, dass er in guten Händen ist“, sagte Jamie Ottilie , der CEO von LCG Entertainment / Telltale. „Durch die Partnerschaft mit AdHoc Studio können wir mit vielen der wichtigsten Kreativ- und Entwicklungstalente der ursprünglichen Wolf-Serie zusammenarbeiten und gleichzeitig die neue Telltale strategisch weiterentwickeln.“

Für das Projekt konnte man unter anderem wieder Adam Harrington als Bigby Wolf, sowie Erin Yvette als Snow White und Komponist Jared Emerson-Johnson gewinnen.

The Wolf Among Us 2 erscheint wieder im Episoden-Format. Details dazu und zum Spiel selbst folgen allerdings erst. Einen Release im nächsten Jahr könne man jetzt aber schon ausschließen.