This is Vegas – Entwicklung nun eingestellt?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Erst Anfang Mai gab es ein neues Lebenszeichen von This is Vegas, das sich seit der Übernahme von Midway durch Warner Interactive in dessen Händen befindet.

Dort machte eine Webdomainregistrierung auf sich aufmerksam, die einen möglichen neuen Namen für den Titel verriet. Rief man die Webseite auf, wurde man zur offiziellen Webseite von This is Vegas umgeleitet, wo es immer noch heißt „coming soon…“.

Nun berichtet CVG aber, dass das Projekt inzwischen komplett auf Eis gelegt wurde. Das möchte man aus einer nahe stehenden Quelle erfahren haben. Grund dafür soll sein, dass das Spiel bis zur Übernahme bereits 43 Millionen Dollar gekostet haben soll. Hinzu kommen geschätzte 8 bis 12 Monate, die das Spiel noch für die Entwicklung gebraucht hätte, und pro Monat rund 250.000 Dollar verschlingt. Das wären rund 50 Millionen für die gesamte Entwicklung. Ein Budget, das normalerweise bereits erfolgreiche Titel wie Red Dead Redemption in Anspruch nehmen.

Nun könnte es sein, dass Warner hier die Notbremse gezogen hat und lieber auf den Titel verzichtet, als noch mehr Kosten zu verursachen. Dabei lag eine große Hoffnung auf dem Spiel. CVG hat Warner kontaktiert um ein Statement zu erhalten. Hoffen wir aufs Beste.

Quelle: CVG

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments