Those Who Remain – Release im Mai bestätigt

Lange angekündigt, erscheint der psychologische Horrortitel ‚Those Who Remain‘ nun im Mai, wie Entwickler Camel 101 bestätigt. Eine Deluxe Edition erscheint zudem exklusiv im Handel.

Zum Spiel heißt es hier: Einige Fehler sollten niemals passieren, nicht wenn euer Leben so vollständig ist… und doch tun sie es. In Those Who Remain schlüpft ihr in die Rolle von Edward auf seiner Reise durch die Dunkelheit nach Dormont – einer einst verschlafenen Stadt, die jetzt von Geheimnissen und mysteriösen Verschwinden geplagt wird -, während er verzweifelt versucht, zum Licht zurückzukehren und sein Leben wieder in Ordnung zu bringen.

Those Who Remain ist ein Titel auf den Camel 101 stolz sein kann,“ so Leo Zullo, Managing Director von Wired Productions. „Mit der Ankündigung des digitalen Releases bieten wir Thriller- und Adventurefans eine einzigartige, übernatürliche Spielerfahrung. Diese erweitern wir im Spätsommer mit der Retail-exklusiven Deluxe Edition und geben später auch Switch-Spielern die Gelegenheit, das packende Abenteuer selbst zu erleben.“

Ein neuer Trailer zeigt den Protagonisten Edward, wie er in Dormont ankommt, während er über sein Leben und die Fehler nachdenkt, die er gemacht hat. Taten und Konsequenzen, die Dinge, die wir im Leben tun und wie unsere Entscheidungen andere Menschen beeinflussen, sind ein zentrales Thema in Those Who Remain. Die Spieler müssen auch im Spiel ihre eigenen Entscheidungen treffen – was immer Konsequenzen hat. Ein ausführliches Special zum Spiel gibt es auch noch einmal auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Those Whoe Remain erscheint am 28. Mai 2020. Die Retail-Deluxe Edition verfügt hier über ein exklusives Prequel-Comic namens ‚Those Who Remain: Lights Out‘, das digital heruntergeladen werden kann. Diese folgt im Sommer 2020.