THQ Auktion – Gearbox übernimmt Homeworld, Darksiders geht an 505 Games

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

So nach und nach wird bekannt, wer alles erfolgreich auf die letzten verbliebenen Marken von THQ geboten hat und wer dabei als Gewinner hervor geht, wobei es hier einige Überraschungen gibt.

Bereits gestern Abend wurde bekannt, dass Gearbox sich die Homeworld IP geschnappt hat, wobei das Spiel bisher nur PC-exklusiv erschienen ist. Zur großen Überraschung tritt 505 Games hervor, die sich das Darksiders Franchise sowie MX vs ATV und Red Faction sichern konnten. Dazu kommen diverse andere Lizenz-Bundles, einschließlich Destroy All Humans!, Summoner, Marvel Super Hero Squad, Supreme Commander sowie weitere Lizenzen.

Für das Gesamtpaket wurden knapp fünf Millionen Dollar geboten, was man angesichts der Darksiders-Marke schon fast als verramschen einstufen kann.

CEO Lars Wingefors ist hoch erfreut über diesen Deal, die sich bereits jetzt darauf freuen, zusammen mit den original Entwicklern und den eigenen Teams weitere Fortsetzungen oder Inhalte zu den Titeln produzieren zu können.

505 Games ist in etwa mit Deep Silver vergleichbar, die bisher eher in der Mittelklasse der Publisher spielen und Lizenzen wie Naughty Bear, Sniper Elite oder das neue Spiel Brothers: A Tale of Two Sons unter sich haben. Mit den neuen Lizenzen könnte nun auch 505 Games einen Kometenaufstieg erleben, sollte man die Sache richtig angehen.

[asa]B005IV13DY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments