THQ: Überraschende Wendung im Verkaufsprozess

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bis vor kurzem sah es noch so aus, dass THQ und seine Assets am 22. Januar einzeln verkauft werden, wodurch die Zerschlagung des Publishern wahrscheinlich gewesen wäre.

Nun gibt es eine überraschende Wendung in dem Fall und der bisher einzige Bieter Clearlake Capital, der THQ als Ganzes übernehmen möchte, darf nun doch am Verkauf teilnehmen, wie das Gericht beschlossen hat. Dadurch besteht für THQ die Chance als Unternehmen weiterzubestehen, allerdings unter der Voraussetzung, dass die Gebote für die einzelnen Assets nicht das von Clearlake Capital übersteigen. Ganz auf der sicheren Seite ist THQ somit immer noch nicht.

Als weitere Interessenten gelten Warner Interactive, Electronic Arts, Ubisoft sowie seit heute auch Double Fine. Es bleibt also spannend, wie die Zukunft von THQ aussehen wird oder ob sie komplett verschwinden werden.

[asa]B00AE3KY18[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments