THQ wieder in der Gewinnzone, Umstrukturierung zahlt sich aus

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die massiven Sparmaßnahmen und Umstrukturierungen im Hause THQ haben sich für den Publisher im ersten Quartal ihres laufenden Geschäftsjahres ausgezahlt und das Unternehmen wieder in die Gewinnzone gebracht.

Zwar sank der Gesamtumsatz von 195,2 Millionen US Dollar auf 133,7 Millionen US Dollar, allerdings stand am Ende ein Plus von 15,4 Millionen Dollar unterm Strich. Dabei hat THQ nicht ein einziges Spiel in diesem Quartal veröffentlicht, sondern war damit beschäftigt Studios zu schließen, Lizenzen zu verkaufen oder Franchises aufzugeben, wie zuletzt inSANE.

Mit dem nahenden Release von Darksiders II und anderen großen Spielen wie Metro: Last Light in den kommenden Monaten, dürfte THQ weiter an Fahrt gewinnen. THQ selbst sieht sich nun auch wieder in einer viel besseren Position als noch vor einigen Monaten, wie CEO Brian Farrell äußerte.

[asa]B005IV13DY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments