Titanfall 2 – Änderungen & Changelog zum Life Fire-Update

Respawn arbeitet derzeit an dem nächsten großen Update zu ‚Titanfall 2‚, dessen vollständige Details und der finalen Changelog nun feststehen. In einem neuen Blog Eintrag erklärt der Entwickler zudem, dass es derzeit noch keinen festen Termin für die Veröffentlichung gibt.

„Wir hatten gehofft, in dieser Woche einen verbindlichen Termin nennen zu können, aber angesichts der Verzögerung stellen wir erst einmal nur weitere Infos bereit, damit ihr seht, was euch alles erwartet.“

Laut Respawn wurden während der QA-Phase noch einige Bugs entdeckt, die den abschließenden Prozess verzögern würden. Bis dahin darf man sich auf folgende Änderungen freuen:

  • Vorgestellte Playlist – Hier stellen wir jede Woche neue Modi vor, die ihr in unseren Augen spielen solltet, und für einige von ihnen gibt es sogar Doppelte-EP-Events, wenn ihr sie ausprobiert. Wir denken, das ist ein guter erster Schritt, weniger beliebte Spielmodi ins Rampenlicht zu rücken und neue Spielmodi vorzustellen.
  • Live Fire-Modus und Karten: Ein neuer Pilot vs. Pilot Eliminierungsmodus! In diesem rundenbasierten 6 vs. 6-Modus ohne Respawns habt ihr nur eine Minute Zeit, das gegnerische Team zu besiegen und die Runde zu gewinnen. Ihr gewinnt die Runde aber auch, wenn euer Team am Ende der Runde die neutrale Flagge hält. Das Team, das zuerst 5 Runden gewinnt, wird zum Sieger erklärt.

Es gibt zwei Karten (Stacks und Meadows), die ausschließlich für den Live-Fire-Modus vorgesehen sind. Live Fire ist ein befristeter Spielmodus, der auf der Vorgestellten Playlist erscheint. Wir werden den Modus mit anderen Modi rotieren, die wir vorstellen möchten. Da sich Live Fire deutlich von den neuen Modi der Vergangenheit unterscheidet, ist er nur ein vorgestellter Modus und wird nicht in die Liste der regulären Spielmodi aufgenommen. Wir werden die Beliebtheit von Live Fire allerdings überwachen und basierend auf dem Feedback der Community entscheiden, wie oft er in der Vorgestellten Playlist auftauchen wird.

  • Neue Exekution: Inspiriert von der Stim, hat „Letzter Treffer“ einen ordentlichen Wumms und erscheint neben den anderen Exekutionen in den Individualisierungsoptionen für Piloten.
  • Neue Coliseum-Karte – Stürzt euch auf der brandneuen Columns-Karte in den Nahkampf, die eine völlig neue Wendung bietet.
  • Neue Gruppierungsintros – Wir haben einige neue Dialoge für die Anführer eurer Gruppierung geschrieben, also freut euch auf einige aufmunternde Worte, bevor ihr euch in das nächste Match stürzt.

Die vollständigen Änderungen hat Respawn zudem in einem Changelog in den offiziellen Foren veröffentlicht.

[asa2]B01E5LG85U[/asa2]