Titanfall 2 – Erste Details zur Kampagne & TV Show

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Obwohl ‚Titanfall 2‘ bislang nicht offiziell angekündigt wurde, scheinen nun die ersten Details zum Spiel an die Öffentlichkeit gelangt zu sein. Äußerst gesprächig zeigt sich dabei der Lead Writer, Jesse Stern, der gegenüber dem Forbes Magazine über das Spiel sprach, dessen Kampagne, sowie einer TV-Show, die direkt mit dem Spiel in Verbindung steht.

Demnach könne man in der Welt von Titanfall 2 ein „magisches Element“ erwarten, welches im ersten Spiel noch nicht präsent war. Dennoch bewegt man sich damit nicht zu sehr im Science-Fiction Bereich a la Star Trek, sondern bedient sich dabei den ersten Anstrengungen, in denen die Menschen versuchten den Weltraum zu erkunden und zu besiedeln und welche Konsequenzen dies nach sich zieht. Zudem sollen Einflüsse aus Zeiten der Amerikanischen Revolution und dem Bürgerkrieg zu erkennen sein.

Während das Original ein reiner Multiplayer-Titel war, soll Titanfall 2 definitiv über eine separate Singleplayer-Kampagne verfügen, die zudem mit einer Tie-in TV Show einhergehen soll und derzeit von Lions Gate in Form von Episoden produziert wird. Titanfall 2 soll zudem und wie schon des Öfteren vermutet, für PlayStation 4 Xbox One und den PC erscheinen.

Etwas fragwürdig hingegen ist die Release-Zeitraum Angabe, da sich Titanfall 2 laut Stern gerade mal seit einem Jahr in Arbeit befindet und noch vor Ende März 2017 erscheinen soll. Nur zwei Jahre Entwicklungszeit erscheinen für ein solches Projekt jedoch recht knapp kalkuliert.

Ohnehin muss man hier auf eine offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts warten, um zu sehen, in wie weit die Berichte über das Spiel überhaupt zutreffen. Möglicher Enthüllungstermin könnte aber das EA Play Event im Juni wenige Tage vor der E3 sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments