Tomb Raider – Digitale Version kommt mit Onlinezwang (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Halten nun auch im PSN schärfere DRM-Maßnahmen Einzug? So scheint es zumindest beim neusten Tomb Raider zu sein, wenn man das Spiel über den PlayStation Store erwirbt.

Wie unter den Nutzungsbedingungen zum Spiel zu lesen ist, wird jedes Mal eine Onlineverbindung vorausgesetzt, wenn man das Spiel neu startet. Neu ist auch, dass man das Spiel innerhalb von 24 Stunden maximal auf einer Konsole aktivieren sowie nur auf maximal zwei Konsolen innerhalb von sechs Monaten, was Sony bereits vor einiger Zeit umgesetzt hat.

Der digitale Vormarsch wird so zunehmend unattraktiver, zumal die Preise im PSN nicht gerade günstig sind und häufig über denen der Retail-Versionen liegen.

(Update)

Square Enix hat diese Meldung inzwischen dementiert und bestätigt, dass es sich dabei um einen falschen Eintrag im PlayStation Store handelt, der inzwischen auch entfernt wurde.

[asa]B0054IBHLE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments