Tomb Raider – Reboot gilt als bester Start der Serie, Square Enix dennoch enttäuscht

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit über eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden nach dem Release von Tomb Raider und 3,4 Millionen verkauften Konsolen-Spielen in nicht einmal vier Wochen, gilt das Reboot als bisher bester Start in der gesamten Serie.

Das bestätigte Darrell Gallagher von Crystal Dynamics auf der GDC in San Francisco in diesen Tagen. Zufrieden ist man dennoch nicht, wie Publisher Square Enix vor einigen Tagen äußerte, wonach das Spiel unter den Erwartungen liegt. Wie hoch diese gewesen sind, ist allerdings auch nicht bekannt.

Zwischenzeitlich hatte sich ein Analyst hier zu Wort gemeldet, der die Entwicklungskosten des Spiels bei rund 100 Millionen Dollar vermutet. Laut seiner Meinung müsste Square Enix zwischen fünf und zehn Millionen Exemplare des Spiels verkaufen, um die Kosten wieder einzuspielen. Square Enix hatte das jedoch nicht weiter kommentiert.

[asa]B0054IBHLE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments