Tomb Raider – Square Enix enthüllt offiziell den Multiplayer-Modus, plus erste Gameplay-Szenen

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Während Crystal Dynamics letzte Hand an die Neuerfindung von Lara Croft im neuen Tomb Raider legt, gibt es Details zum ersten Multiplayer-Modus in der langen Geschichte der Reihe, entwickelt vom Partnerstudio Eidos-Montréal. Eine Neuerung, die nur durch die enge Zusammenarbeit der beiden Square Enix Studios möglich wurde.

„Wir hatten schon darüber gesprochen als wir das erste Design für Tomb Raider entwickelten, aber es war uns sehr wichtig, dass wir uns bei Crystal Dynamics durch nichts von unserem Ziel ablenken lassen, eine großartige Einzelspieler-Erfahrung zu schaffen. Deshalb haben wir die Idee für einen Multiplayer-Modus genommen und Kontakt zu unserem Partnerstudio Eidos-Montréal aufgenommen“, so Darrell Gallagher, Studioleiter von Crystal Dynamics.

Stephane D’Astous, General Manager von Eidos-Montréal fügt hinzu: „Es ist ein großes Privileg für unser Team, Teil der Entwicklung von Tomb Raider zu sein. Wir haben den kompletten Multiplayer-Modus um das Thema Überlebenskampf entwickelt und dabei zentrale Elemente aus dem Einzelspieler-Erlebnis als Sprungbrett für ein dynamisches und aufregendes Mehrspieler-Erlebnis genutzt. Es war ein fantastisches Projekt, eins auf das wir unglaublich stolz sind und von dem wir denken, dass die Spieler sehr viel Spaß damit haben werden.“

Im Multiplayer von Tomb Raider treten die Einwohner der Insel gegen die schiffbrüchige Crew der Endurance an. In einigen der feindlichen Umgebungen der Insel, nutzen Spieler ihre Erfahrungen aus dem Einzelspieler-Modus, um Jagd auf die anderen Spieler zu machen oder die Level geschickt zu durchqueren. In den temporeichen Gefechten der verschiedenen Spielmodi können Spieler auch Fallen in der Umgebung nutzen, um Feinde in den Hinterhalt zu locken.

Darrell Gallagher weiter: “Mir war wichtig, dass der Multiplayer ins Spiel passt und begeistert, deswegen haben wir viel Arbeit investiert, um die zentralen Themen aus der Einzelspieler-Kampagne im Mehrspieler-Modus zu reflektieren. Wir haben den Multiplayer auf Herz und Nieren getestet, damit alles gut funktioniert und die Spieler Spaß daran haben. Jetzt sind wir alle heiß darauf, dass Tomb Raider im März in den Händen der Spieler landet, damit sie selbst erleben können, woran wir so intensiv gearbeitet haben.“

In der vierten Episode von THE FINAL HOURS OF TOMB RAIDER, blickt Moderator Zachary Levi hinter die Kulissen einer der revolutionärsten Neuerungen der Reihe und spricht mit den wichtigsten Teammitgliedern von Crystal Dynamics und Eidos-Montréal über die Hintergründe und Entscheidungen, die in den Multiplayer eingeflossen sind.

[youtube vgR-2HG2N78]

[asa]B0054IBHLE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments