Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4 waren in Planung, wurden aber abgesägt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Dem recht erfolgreichen Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 sollte Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4 folgen. Nach der Übernahme des gewünschten Entwicklers durch Blizzard wurde das Vorhaben jedoch wieder abgesägt.

Das sagte Skater-Legende Tony Hawk während eines Livetsreams, wonach die Remaster bei Vicarious Visions entstehen sollten. Nach dessen Übernahme suchte man nach einem anderen Entwickler, aber dann war es laut Hawk einfach vorbei.

„Bis zum Release von Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 gingen wir von 3 und 4 aus. Dann wurde Vicarious irgendwie absorbiert, und dann suchten sie nach anderen Entwicklern, und dann war es vorbei.“

Interesse war wirklich vorhanden

Hawk glaubt, dass Activision ein echtes Interesse an Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4 hatte, aber nur Vicarious Visions damit beauftragen wollte, da sie niemand anderes in der Hinsicht vertrauten. Es wurden wohl einige Pitches von anderen Studios gesichtet, mit denen Activision jedoch nicht zufrieden war. Danach wurden die Pläne aufgegeben.

Tony Hawk kommentiert hierzu abschließend:

„Ich wünschte, es gäbe einen Weg, es zurückzubringen. Ich meine, wer weiß? Vielleicht finden wir es heraus, wenn sich der Staub gelegt hat.“

In Zukunft gehört Vicarious Visions mit zu Microsoft, sofern der Deal erfolgreich abgeschlossen werden kann. Möglicherweise ist das dann die Chance, auf die Tony Hawk wartet. Ob aber auch PlayStation-Spieler dann noch etwas davon haben, ist wie üblich offen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments