Transference – Neuer VR-Titel von Ubisoft angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Rahmen der Ubisoft Pressekonferenz zur E3 hat der Publisher den neuen VR-Titel ‚Transference‘ angekündigt, ein psychologischer Thriller, der zusammen mit SpectreVision entsteht.

Ubisoft lädt mit Transference die Spieler dazu ein, die Grenzen zwischen Spielen und Filmen zu überwinden und sich in der zerstörerischen Geschichte und Obsession eines Mannes zu verlieren, der seine digitalen Gedanken erforscht. Im Spiel erlebt ihr die Grenzen der Techno-Psychologie und müsst versuchen Labyrinth-ähnlichen Puzzle zu entkommen und eine verdorbene Wahrheit aufdecken.

„Das Spiel vereint auf spannende Weise unserer Erfahrung im Erzählen von Geschichten und Ubisofts unvergleichbares Können in der Erschaffung faszinierender Welten“, sagt Elijah Wood, Creative Director bei SpectreVision. „Wir haben die Chance ergriffen, mit Ubisoft im VR-Bereich zu arbeiten. Wir glauben, dass wir hier ein wunderschönes und eindringliches Spiel entwickelt haben, das einen bleibenden Eindruck bei den Spielern hinterlassen wird, auch nachdem sie das Headset abgenommen haben.“

„Die Gelegenheit, mit SpectreVision an einem Spiel mit tiefgründigen Charakteren und einer intimen und dennoch weitverzweigten Geschichte zu arbeiten, konnten wir nicht ablehnen“, sagt Caroline Martin, Executive Director bei FunHouse, Ubisoft Montreal. „Transference bot uns die einzigartige Möglichkeit, ein unglaublich packendes Spiel zu erschaffen, mit vollständiger Interaktivität, Touch Controls und einer fesselnden Geschichte, die es aufzudecken gilt. Wir streben danach, die Grenzen von VR-Spielen zu erweitern und können es kaum erwarten, dass die Spieler Transference erleben können.“

Transference erscheint im Frühjahr 2018.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments