Transient – Lovecraftian Cyberpunk Thriller angekündigt

Iceberg Interactive und die Stormling Studios kündigten heute den Lovecraftian Cyberpunk Thriller ‘Transient’ an, der 2020 für Konsolen und den PC erscheint.

Mit Transient möchte Stormling seine einzigartigen Lovecraftian-Abenteuertalente mit futuristischen Cyberpunk-Zutaten kombinieren, was zu einer einzigartigen Kulisse und Handlung führt. In einer fernen, postapokalyptischen Zukunft lebt das, was von der Bevölkerung der Menschheit übrig bleibt, in einer geschlossenen Zitadelle namens Domed City Providence, die geschaffen wurde, um die raue Außenumgebung zu überleben. In dieser letzten Zuflucht der Menschheit stößt Randolph Carter, Mitglied einer berüchtigten Hacker-for-Hire-Gruppe namens ODIN, versehentlich auf die schreckliche Wahrheit, eine Wahrheit, die seinen Verstand zerstören und ihn dazu bringen könnte, seine Existenz in Frage zu stellen.

Erik Schreuder, CEO von Iceberg Interactive, sagte dazu:

„Iceberg ist der bevorzugte Verlag für diejenigen, die nach Lovecraftian suchen. Wir werden diesen Ruf nur durch dieses Grizzly-Creepfest weiter ausbauen.“

Onur Samli von Stormling Studios ergänzt:

„Wir freuen uns, unser neues Projekt Transient vorstellen zu können. Wir erreichen eine neue Ebene des alptraumhaften Surrealismus, indem wir unsere Liebe zu Cyberpunk mit den historischen und klassischen Elementen von H.P. Lovecraft ”.

Der heutige Reveal-Trailer bietet einen kleinen Einblick in die bizarre Welt der Entwickler, die als Kulisse für einen weiteren surrealen Ausflug für Lovecraft-Süchtige dient.