Tretton: PlayStation 4 Spiele werden nicht teurer als bisher

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Verschiedene Publisher sind sich noch uneinig darüber, ob die Entwicklungskosten für Next-Gen Spiele teurer werden oder nicht.

Vor allem durch effizientere Engines hofft man, dass die Produktionskosten aufgefangen werden können. Aber selbst dann geht man bei Sony davon aus, dass sie die Marke von 60 Dollar nicht überschreiten werden. Gegenüber CNBC sagte SCEA CEO Jack Tretton:

„Ich denke die Leute werden bereit zu bezahlen, wenn sie den Wert dafür sehen und ich denke es wird mehr Auswahl als zuvor geben. Wir begrüßen die Free-2-Play Modelle, Spiele von 99 Cent bis 60 Dollar.“

Laut Tretton ist Spielern weiterhin eine großartige Erfahrung wichtig, die für gewöhnliche 50 Millionen Dollar und mehr verschlingt und somit einen 60 Dollar Preis rechtfertigt. Die Spieler erhalten mehrere Stunden an Gameplay täglich, monatlich und über Jahre hinweg.

Was den immer stärker werdenden Mobile- und Tablet Markt angeht, glaubt man nicht, dass sich dieser großartig auf die Verkaufszahlen von PS4-Spielen auswirken wird. Spieler möchten weiterhin auf den stärksten Plattformen spielen sowie eine tiefe und reichhaltige Erfahrung erleben.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments