Tretton schießt gegen Microsoft und Nintendo

By Trooper_D5X 9 comments
2 Min Read

Mal wieder lässt es sich einer der großer Manager nicht nehmen und schießt gegen die Konkurrenten Microsoft und Nintendo. So hat sich aktuell SCEA CEO Jack Tretton zur Hardware aller Konsolen geäußert.

„Wenn du eine Technologie wirklich ein Jahrzehnt lang im Programm haben möchtest, dann musst das Bestmögliche haben, wenn du sie vom Stapel laufen lässt. Die PS3 ist jetzt vier Jahre alt und erst gerade dabei, den vollen Schwung zu erreichen.“

„Denen geht langsam der Dampf aus, wenn es darum geht, 2011 und darüber hinaus relevant zu sein. Ich meine, jetzt mal ganz im Ernst – warum würde ich mir ein Spielsystem ohne Festplatte kaufen? Wie gut skaliert so ein Ding?“

Auch Microsofts Kinect musst einmal wieder Federn lassen, das laut Tretton kein echtes Motion-Gaming ermöglicht.

„Bewegungsspiele sind ja ganz drollig, aber wenn ich meine Arme nur sechs Zoll bewegen kann, fühlt sich das wirklich wie echtes Motion-Gaming an?“

Und zu guter Letzt bekommt auch Nintendos 3DS noch was ab, das in den Augen von Sony immer noch Kinderspielzeug ist und für echte Gamer uninteressant.

„Unserer Meinung nach ist dieses ‚Gameboy-Erlebnis‘ ein tolles Babysitting-Werkzeug; etwas, was junge Kinder im Flugzeug nutzen. Aber keiner, der 20 oder älter ist und etwas Selbstachtung hat, wird mit so etwas im Flugzeug sitzen. Dafür ist er zu alt.“

Quelle: 4Players

[asa]B00167U0HY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
9 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments