Treyarch: Call of Duty braucht keine neue Engine

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Entwickler Treyarch, die derzeit an Call of Duty: Black Ops II arbeiten, haben erneut den Standpunkt verteidigt, lieber auf eine altbewährte Engine zu setzen, als eine komplett neue zu entwickeln.

Bei Call of Duty: Black Ops II bedarf es laut Treyarch zum Beispiel keiner neuen Engine. Das Spiel läuft auf der id Tech 3 Engine, die bereits in Call of Duty 2 aus dem Jahre 2005 zum Einsatz kam und seitdem stets weiterentwickelt wurde. Diese ist nun auf einem modernen und zeitgemäßen Stand und bietet unter anderem Features wie HDR Lighting, Bounce Lighting, Self-Shadowing und die neue Textur-Technik „Reveal Mapping“. Zudem läuft das Spiel wieder in 60fps.

Call of Duty: Black Ops II erscheint am 13. November 2012.

[asa]B0077L2LAW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments