ps4-post-thumbnail, playstation 4 post thumbnail.

TwitchTV – Streaming Inhalte werden überwacht, Usern droht notfalls ein Bann

Mit der Möglichkeit Inhalte von der PlayStation 4 in die weite Welt hinaus zu streamen, wird unter Garantie auch mal Material darunter sein, das nicht dort hingehört.

Um das zu unterbinden, hat TwitchTV angekündigt, dass sämtliche Inhalte, auch im Live Stream überwacht werden und notfalls der User ausgeschlossen wird. Passiert ist das bereits ersten Spielern bei ganz banalen Dingen, wo man gar nicht mit gerechnet hätte. So wurde hier die Playroom Tech Demo gestreamt und gleichzeitig Aufnahmen vom Wohnzimmer gezeigt, wo es offenbar nicht so ganz Jugendfrei zuging.

Auf Twitter schreibt man dazu, dass Nicht-Gaming Inhalte nicht zugelassen sind und dies auch überwacht wird. Hierfür bittet man um Verständnis. Wie Ustream hier verfahren wird, ist noch nicht bekannt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]