ps4-post-thumbnail, playstation 4 post thumbnail.

TwitchTV – Übernahme durch Google offenbar beschlossene Sache

Schon einmal taten sich Gerüchte auf, nach denen Google Interesse an der Streaming-Plattform TwitchTV hätte, obwohl man mit YouTube bereits eine eigene Videoplattform besitzt.

Was TwitchTV für Google so interessant macht, ist die Infrastruktur und natürlich die Größe des Unternehmens, mit der YouTube in diesem Bereich noch nicht mithalten kann. Laut neuesten Berichten soll der Deal bereits abgeschlossen sein und TwitchTV für rund eine Milliarde Dollar den Besitzer wechseln. Ein Kommentar seitens TwitchTV oder Google zu einer möglichen Übernahme gibt es bislang aber nicht.

TwitchTV ist vor allem unter PlayStation 4 Spielern beliebt, die den Service zum Teilen ihrer Game-Sessions nutzen. Geld wird hier damit verdient, Werbeclips vor und während der Streams einzublenden, was vor allem auch für Let´s Player interessant ist.

Möglicherweise wird man im September die Übernahme offiziell ankündigen, wenn Google und Twitch auf dem GamesBeat 2014 Event sprechen.

[asa]B00L198ELQ[/asa]