Ubisoft´s UPlay soll offenbar Konkurrenz mit Steam & Origins aufnehmen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Ursprünglich als Belohnungssystem für Spiele von Ubisoft etabliert, möchte der Publisher seine digitale Plattform UPlay offenbar zu einem vollwertigen Onlineshop ausbauen und mit vergleichbaren Angeboten wie Steam oder Origins konkurrieren.

Laut Ubisoft´s Stephanie Perotti hofft man zumindest, zukünftig auch Third-Party Produkte über UPlay anbieten zu können. Derzeit beschränkt man sich zwar noch auf´s eigene Portfolio, aber das langfristige Ziel sei es, den digitalen Vertrieb über alle Plattformen weiter auszubauen, inklusive Konsolen, PC und Mobile.

Mehr Wettbewerb unter den Online-Store kann letztendlich nur dem User zugute kommen, da die Preise hier weiterhin astronomisch hoch gegenüber Retail-Spielen sind, obwohl es genau anders herum sein müsste.

[asa]B007KZQMB4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments