Home News Ubisoft arbeitet derzeit an drei Assassin´s Creed-Spielen
Ubisoft arbeitet derzeit an drei Assassin´s Creed-Spielen

Ubisoft arbeitet derzeit an drei Assassin´s Creed-Spielen

6

Neben Assassin´s Creed IV: Black Flag arbeitet Ubisoft aktuell noch an zwei weiteren Spielen des Franchise, wie Ubisoft´s CEO Yves Guillemot gegenüber Kotaku bestätigt hat.

Damit möchte man sicherstellen, dass unterschiedlichen Teams genug Zeit haben, rund zwei bis drei Jahre, um auch unterschiedliche Erfahrung innerhalb der Serie zu entwickeln. Zusätzlich erlaubt dies auch einige Risiken einzugehen und das Konzept ändern zu können. Innovation ist der Schlüssel zum Erfolg der Serie, trotz jährlicher Veröffentlichungen.

„Unsere Aufgabe ist es sicherzustellen, dass die Teams genügend Kraft, Energie und genug Zeit haben, um die notwendigen Schritte zu unternehmen, ein qualitativ hochwertiges Spiel zu entwickeln.“

Die Erfolgsformel die Guillemot hier sieht ist, auf einer gewissen Basis weitere Innovationen zu liefern, damit die Spieler immer mehr davon möchten.

Comment(6)

  1. naja, ich finde einfach man merkt wenn games in großer kontinuität rauskommen, das mehr oder weniger die qualität drunter leidet.
    Mir ist es lieber wenn man viel zeit und mühe in einen Titel investiert und sich 2 -3 jahre Zeit nimmt für ein grandioses Spiel als wenn man jedes Jahr neue rausschmeisst.

    Es ist aber auch nicht gut wenn man sich zuviel Zeit lässt, dann werden die erwartungen undermesslich hoch und das geht meist nach hinten los (Duke Nukem, Aliens Colonial Marines).

    Ich bin froh das sich die Entwickler trauen neue IPs rauszuhauen jetzt wo die PS4 kommt.

    1. Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Sie wollen sich ja zwei bis drei Jahre Zeit lassen. Deswegen beschäftigen sie so viele Studios an den einzelnen Titeln..

  2. Egal was ihr alle sagt ich finde es immer noch geil.
    Na und dann kommt halt jedes Jahr ein ac raus aber besser so als wie mit uncharted oder Star wars Games erscheinen einfach keine mehr.
    Star wars Games zum Glück hat es EA gekauft.

  3. Ich weiss warum ich meine AC games alle verkauft habe !!

    Teil 2 war so geil, und ab da jedes jahr das selbe, jedes mal gabs am ende n cliffhanger was desmond betrifft, langsam ist die marke echt verkommen.

    Schade..

  4. Können die alle drei behalten, fand 3 schon langweilig, ist ja fast schlimmer wie CoD.

Comments are closed.