Ubisoft Club – Punkte-System hat nun ein Verfallsdatum

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ubisoft nimmt einige Änderungen an ihrem Community Club und den Ubisoft Points vor, die zukünftig ein Verfallsdatum haben, welches auf zwei Jahre eingeschränkt ist.

Ubisoft Points lassen sich in allen Ubisoft-Spielen verdienen und sind eine Art Belohunungssystem, mit dem sich dann über die Spiele weitere Inhalte wie DLCs & Co. freischalten lassen. Das funktioniert unabhängig von Spiel oder Plattform, so dass die Points zu jeder Zeit und in jedem Spiel eingelöst werden konnten, auch Spieleübergreifend.

Zukünftig muss man sich allerdings ran halten seine Points auch auszugeben, denn diese verfallen nun nach zwei Jahren, wie der Publisher bekannt gibt. Das neue System hat ab dem 01. April 2019 seine Gültigkeit, während alle Points, die man vor dem 31. März 2017 erworben hat nur noch bis zu diesem Tag gültig sind, womit das neue System auch rückwirkend greift.

Eine nähere Begründung für die Umstellung des Systems liefert Ubisoft leider nicht. Weitere Infos zu den Ubisoft Points gibt es allerdings im offiziellen FAQ nachzulesen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments