Home News Watch Dogs: Ubisoft entwickelt aktuelle & Next-Gen Spiele derzeit parallel
Watch Dogs: Ubisoft entwickelt aktuelle & Next-Gen Spiele derzeit parallel
0

Watch Dogs: Ubisoft entwickelt aktuelle & Next-Gen Spiele derzeit parallel

0

Ubisoft entwickelt derzeit Spiele für die aktuelle Generation und die der kommenden Generation parallel, wie CEO Yves Guillemot äußerte.

Hintergrund ist unter anderem der, dass man nicht weiß, ob die Entwicklungskosten für zukünftige Spiele steigen werden. So zumindest fährt man in den nächsten zwei Jahren diese Strategie.

„Für die ersten zwei Jahre [der Next-Gen Entwicklung], und weil wir unsere Spiele für Next-Gen und die derzeitige Generation zur gleichen Zeit entwickeln, erwarten wir nicht, dass die Kosten dafür steigen werden. Wir können noch nichts über das dritte Jahr sagen, wenn wir die Vorteile der Kapazitäten der Konsolen nutzen.“

Ein Spiel, das in diesem Zusammenhang erwähnt wird, ist Watch Dogs, das definitiv 2013 für PS3 erscheinen soll. Über einen Next-Gen Release hat man sich noch nicht geäußert. Man möchte das Spiel aber auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlichen.

Guillemot merkte auch an, dass es sehr wichtig sei zu berücksichtigen, dass die Umsätze pro Produkt steigen werden, was die Lebenszeit von Next-Generation Games verlängern wird.