Ubisoft eröffnet neues Studio auf den Philippinen

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Ubisoft plant ein neues Studio auf den Philippinen zu eröffnen, wie der Publisher über den eigenen Blog bekannt gibt.

Mit der Eröffnung im zweiten Quartal 2016 sollen im neuen Studio innerhalb des ersten Jahres 50 neue Entwickler mit den Projekten starten, die eng mit anderen Ubisoft Studios, wie dem in Singapur und weiteren  zusammenarbeiten werden.

„Ich bin sehr begeistert, die Möglichkeit zu haben, ein neues Studio von Ubisoft in meinem Heimatland zu betreuen“,
sagt Chip Go, der neu gewählte Studio Manager von Ubisoft Philippines. „Jeden Tag verlassen Filipinos das Land und suchen sich woanders eine Beschäftigungsmöglichkeit. Ich war vor acht Jahren auch einer dieser Menschen. Nun bin ich sehr glücklich über meine Rückkehr und die Erfahrung, die ich mitbringe, um AAA-Spiele zu entwickeln. Ich weiß, dass diese Erfahrung, kombiniert mit der dreißigjährigen Expertise von Ubisoft, für ausgezeichnete Spiele sorgen wird und eine große Chance für die Philippinen darstellt.“

Das neue Studio wird eng mit dem Ubisoft-Studio in Singapur vernetzt sein, indem Teammitglieder des Singapur-Studios das neue Team auf den Philippinen trainieren.

„Wir haben uns aufgrund der hohen Anzahl an Talenten für die Philippinen entschieden und ich bin sicher, dass das neue Studio unsere anspruchsvollen Standards erreichen wird“, sagt Olivier de Rotalier, Managing Director von Ubisoft Singapur, Ubisoft Chengdu und Ubisoft Philippines. „Unsere vorrangige Priorität wird es sein, das hohe Potential unserer neuen Teammitglieder zu entwickeln, damit sie die Expertise und Qualität erreichen, die für eine Entwicklung eines AAA-Spiels nötig ist – so wie wir es bereits in Singapur gemacht haben.“

Ubisoft Philippines wird auf dem Campus der De La Salle University in Santa Rosa gelegen sein, dem aufstrebenden Hauptgeschäftsbezirk im Süden von Manila. Santa Rose ist ein üppiges, grünes und familienfreundlichen Gebiet mit mehreren Schulen, Krankenhäusern und Entertainment-Möglichkeiten. Der Standort wurde außerdem wegen seiner Zugänglichkeit gewählt. Das Studio ist 45 Minuten vom Manila International Airport und 35 Kilometer von Makati, dem Hauptgeschäftsbezirk von Manila, entfernt.

„Wir haben große Ambitionen für das Team, die ein Teil dessen sein werden, um einige von Ubisoft´s größten und beliebtesten Franchises zu kreieren. Ubisoft Philippines wird in diesem Jahr 50 neue Teammitglieder rekrutieren, von Artist Programmierern, Designern, bis hin zu Projekt Managern. Wir sind zuversichtlich, mit unseren Fähigkeiten ein starkes Team aufbauen zu können, das diese Herausforderung meistern wird.“

Welche Projekte genau in dem neuen Studio entstehen, ist derzeit noch unklar.

[asa2]B00DBT0A5W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments