Home Ubisoft kündigt Splinter Cell Film an – Tom Hardy in der Hauptrolle
Ubisoft kündigt Splinter Cell Film an – Tom Hardy in der Hauptrolle
0

Ubisoft kündigt Splinter Cell Film an – Tom Hardy in der Hauptrolle

0

Der seit längerem spekulierte Kinofilm zu Splinter Cell wurde soeben von Ubisoft offiziell angekündigt. Als Hauptdarsteller konnte man dafür Tom Hardy gewinnen, der unter anderem aus „Black Hawk Dawn“, „Band of Brothers“ oder als Bane aus dem letzten Batman Film bekannt ist.

Das Script zum Film wird von Eric Warren Singer geschrieben sowie ist man in Gesprächen mit Warner Bros. und Paramount, um diesen dann umzusetzen. Hardy spielt die Rolle von Sam Fisher, ein hoch ausgebildeter Special Operative, der sich in einer fiktionalen Black Ops Mission befindet, genannt ‚Echelon‘.

„Tom Hardy ist derzeit der talentierteste Schauspieler in der Filmindustrie und er hat eine phänomenale Fähigkeit, komplexe und vielfältige Rollen mit seiner breiten Palette an Schauspielkünsten zu meistern“, sagte Jean-Julien Baronnet, CEO of Ubisoft Motion Pictures. „Sein Mitwirken im Splinter Cell Movie ist eine aufregende Nachricht für Film- und Videospiel Fans gleichermaßen. Weiterhin ist Eric Singer einer der am meisten talentierten Schreiber derzeit und wir sind zuversichtlich, dass er einen neuen Ansatz und eine spannende Story erschaffen kann, während man gleichzeitig all die Grundsätze und Traditionen des Franchise berücksichtigt, die für die Fans so wichtig sind.“

Wann der Splinter Cell Film in die Kinos kommt, verriet Ubisoft noch nicht.