Ubisoft – Neue Sci-Fi IP ‚Project Pioneer‘ doch nicht eingestellt? (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nicht nur EA scheint derzeit hoffnungsvolle Projekte über Bord zu werfen, auch Ubisoft sortiert aktuell aus, darunter die geplante neue Sci-Fi IP, die als ‚Project Pioneer‘ bekannt war.

Das Project Pioneer war bereits seit einigen Jahren in Entwicklung und wurde sogar schon innerhalb von Watch_Dogs 2 angedeutet. Nun scheint man es jedoch aufgegeben zu haben, wie mehrere interne Quellen und ehemalige Mitarbeiter schreiben, darunter Alex Hutchinson, ehemaliger Director bei Ubisoft Montreal oder Pascal Blanché von Ubisoft.

Was genau das Project Pioneer werden sollte, ist jedoch unklar, da sich das Spiel bisher nur in der Konzeptphase befand und keinerlei Infos oder ähnliches darüber nach außen drangen. Offenbar kam es hier aber schon zu Problemen, weshalb sich Ubisoft am Ende für das Aus entschieden hätte.

Aber auch ohne das Project Pioneer hat Ubisoft noch jede Menge erfolgreiche Marken in der Hand, ebenso wiederkehrende IPs, auf die sich die Fans seit Jahren freuen, darunter Beyond: Good & Evil 2 oder Skull & Bones, das noch 2019 erscheint.

Update: Inzwischen stellt sich die Sache mit dem Project Pioneer etwas anders dar, wonach das Spiel tatsächlich einige Probleme während der Entwicklung hatte und aufgrund dessen komplett umgemünzt wurde. So heißt es jetzt, dass das ursprüngliche Projekt nicht mehr existiere, stattdessen habe man sich von dem Space Exploration Gedanken verabschiedet und sich zu einem Multiplayer-Shooter hin bewegt, der auf die  Anvil Game Engine aus Rainbow Six Siege setzen soll. Wo genau das Project Pioneer derzeit allerdings steht, weiß wohl nur Ubisoft.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments