Ubisoft: Nur noch eine Generation wird es stationäre Konsolen geben

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Publisher Ubisoft geht davon aus, dass die nächste Generation die letzte ihrer Art sein wird, die auf stationäre Konsolen setzt. Danach rechnet man mit reinen Streaming-Angeboten beim Gaming.

Laut Ubisoft Co-Founder und CEO Yves Guillemot sei es eine natürliche Entwicklung, dass man Schritt für Schritt auf Hardware verzichtet und das Streaming für die Spieler immer zugänglicher wird.

„Es wird noch eine Konsolengeneration geben und danach werden wir alle streamen,“ so Guillemot.

Die Streaming-Technologie sei für ihn die bisher größte Innovation unter den Triple-A Spielen, was der Industrie zudem zu einem schnelleren Wachstum verhalf. Die Aufgabe besteht nun darin, dass man mehr Leute damit erreichen kann, unabhängig davon, auf welcher Hardware sie spielen. Dies wird seiner Ansicht nach die gesamte Industrie maßgeblich verändern.

Dass dieser Schritt auch bei PlayStation auf kurz oder lang kommen wird, zeigt bereits jetzt der PlayStation Now Service, der für viele Spieler schon jetzt sehr gut funktioniert und auf dem aufwendige PS4 Spiele gestreamt werden können. Bis zur komplett digitalen Umstellung werden dennoch wohl noch einige Jahre vergehen.

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen