Ubisoft sorgt sich um die Existenz von Triple-A Spielen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Markt für Mobile und Casual Games hat inzwischen einen großen Einfluss auf die gesamte Spieleindustrie, den man bei Ubisoft so ernst nimmt, dass man sich bereits um das Überleben von Triple-A Spielen Sorgen macht.

In einem Interview mit Assassins Creed III Creative Director Alex Hutchinson äußerte dieser, dass man sich als „letzten Dinosaurier“ unter den Entwicklern sieht, die noch immer in großen Teams und mit riesigem Aufwand Triple-A Projekte umsetzen. Laut Hutchinson gäbe es immer weniger Spiele, die mit so einem Budget produziert werden.

Zum Vergleich, für Assassins Creed III hat man drei Zeit von Ubisoft bekommen, was ebenfalls sehr selten geworden ist. Hinzu kam ein erfahrenes Team sowie große Unterstützung von Ubisoft selbst.

[asa]B007KZQMB4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments