Ubisoft gibt UPlay Passport auf, Assassin´s Creed IV wird freigeschaltet

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ubisoft ist einer der letzten Publisher, die noch einen Online-Pass in ihren Spielen einsetzen, zuletzt in ‚Assassin´s Creed IV‘.

Dass dieser völlig überholt ist, haben andere Publisher wie EA und Sony bereits bewiesen, die seit Monaten darauf verzichten. Da bei ‚Assassin´s Creed IV‘ sogar Singleplayer-Inhalte nur hinter dieser Pay-Wall zugänglich waren, war der Skandal in den letzten Tagen mal wieder nicht weit. Insbesondere die heute vorgestellte Companion App hatte darunter zu leiden, auf die der Zugriff ohne den UPlay Passport nicht möglich war, sowie die Verwaltung der eigenen Flotten im Spiel.

Den UPlay Passport wird Ubisoft nun rückwirkend aus dem Spiel entfernen oder zumindest kostenlos im PlayStation Store anbieten. Darüber hinaus möchte man auch zukünftig komplett darauf verzichten, was man als eine gute Sache bezeichnet. Wer den UPlay Passport bereits kostenpflichtig erworben hat, kann sich an den Ubisoft Support wenden.

[asa]B00BMT664W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments