Ubisoft verabschiedet sich von der PS3 & Xbox 360 Generation

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Nach Electronic Arts hat nun auch Publisher Ubisoft angekündigt, dass man die PlayStation 3 und Xbox 360 Generation hinter sich lassen wird.

Wie CEO Yves Guillemot im Rahmen einer Investorenkonferenz äußerte, wird man Top Titel wie Assassin´s Creed, Rainbow Six, Far Cry & Co. nur noch ausschließlich für die aktuelle Generation entwickeln. Dieser Entschluss resultiert vor allem aus den Verkaufszahlen des letzten Jahres. So generierte Ubisoft 32 Prozent seiner Umsätze ausschließlich auf der PlayStation 4, sowie weitere 20 Prozent auf der Xbox One, was zusammen über die Hälfte des Gesamtumsatzes ausmacht. Die größten Märkte für Ubisoft sind dabei weiterhin Nordamerika, knapp gefolgt von Europa.

Für das kommende Jahr blickt man ebenfalls positiv voraus und kann schon jetzt ein beachtliches Line-Up vorweisen. Hierzu heißt es:

„Wir haben ein weiteres High-Quality Line-Up für 2015/16, inkl. Assassin´s Creed Syndicate, Just Dance 2016, die heiß erwartete Rückkehr des Tom Clancy’s Rainbow Six-Franchise und der Launch einer hohen Potenzial Kreation – Tom Clancy’s The Division.“

Die aktuelle Enthüllung von Assassin´s Creed Syndicate könnt ihr noch einmal hier verfolgen.

[asa]B00XJTFKSQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments