Home News Ubisoft: „Wir brauchen neue Konsole, weil der Markt schrumpft“
3

Ubisoft: „Wir brauchen neue Konsole, weil der Markt schrumpft“

3

Keinem brennt es mehr unter den Fingern endlich neue Konsolen zu bekommen, wie Ubisoft. Seit Monaten schreit man hier regelrecht nach neuer Hardware.

Ubisoft´s CEO Yves Guillemot hat sich hierzu nun noch einmal geäußert und erklärt die Notwendigkeit damit, um dem schrumpfenden Markt entgegenzuwirken. Er persönlich hofft, dass die neuen Konsolen beim nächsten Mal etwas schneller erscheinen werden.

Bei einer neuen Generation seien die Leute laut Guillemot auch mehr bereit, einige Risiken einzugehen, während der Massenmarkt einer bestehenden Generation lieber auf altbewährte Marken setzt, obwohl man neue Marken begrüßen würde. Mit dem Start neuer Hardware sei daher immer die richtige Zeit für Innovationen.

Comment(3)

  1. Meckern und neue Konsolen haben wollen, aber bringen nicht mal richtig technische ausgereifte Spiele auf der aktuellen Konsolengeneration raus und nutzen nicht mal das ganze Potenzial der aktuellen Konsolen. Typisch Franzosen…

  2. Ich werde in der nächsten Generation sowie erstmal schauen ob ich überhaupt Sony Kunde bleibe. Mal sehen was die neue Xbox so drauf hat…

  3. Bei einen Preis von 499€ kauft ja jetzt nicht gerade jeder eine ps4 + den fehrnsehr der Dan speziell mit besonderen Funktion auf die ps4 zugeschnitten wird

Comments are closed.