Ubisofts Minecraft-Game im Voxel-Stil weiterhin in Entwicklung

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Zuletzt hatte Ubisoft zahlreiche Projekte eingestampft, um sich zukünftig wieder mehr auf die Kernmarken konzentrieren zu können. Ein Projekt hat den Exodus aber offenbar überstanden, nämlich ein Voxel-Game im Minecraft-Stil.

Das noch namenlose Spiel gilt, das unter dem Codenamen Renaissance entstehen solle, weiterhin als unangekündigt und soll später für PS5, Xbox Series X|S und den PC erscheinen und scheint aufgrund des Optimismus der Entwickler nicht abgesägt worden zu sein. Dabei soll sich das Projekt schon seit 2018 in Arbeit befinden.

Beschrieben wird das Spiel als „ein kollaboratives Voxel-basiertes Spiel im Stil von Minecraft“, von dem man hofft, dass es tatsächlich zu Ende entwickelt werden kann. Da einer der führenden Entwickler daran, Jean Guesdon, jedoch nach 17 Jahren bei Ubisoft aufhört, gibt es in dem Punkt noch keine hunderprozentige Sicherheit. Es wird aber als eines der vielversprechendsten Projekte in der Pipeline von Ubisoft bezeichnet.

Bis Ubisoft das Spiel ankündigt oder zumindest bestätigt, muss man seine Begeisterung darüber noch zurückhalten.

Kein The Division 3 in Arbeit

An anderer Stelle heißt es außer Insider-Kreisen heute, dass man derzeit kein The Division 3 entwickelt, sondern am nächsten großen Update für das Spiel arbeitet. Da es hier jüngst aber Probleme mit dem Update-Prozess gab, hängt man mit der Auslieferung ein wenig hinterher.

Das nächste große Spiel von Ubisoft wird Skull and Bones sein, das seit Jahren aber auch so seine Probleme bei der Entwicklung hat.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments