Ultimate Summer – Blutigster Tower-Defenese Game-Mix angekündigt

Das polnische Studio Asmodev kündigte heute das wohl blutigste Tower-Defense- Game aller Zeiten, eine verdrehte Mischung aus primitivem Gemetzel, bekannt aus Titel wie Serious Sam und (un) heroischen Verteidigungsmanövern, die charakteristisch für das Tower Defense-Genre sind.

Unglücklicherweise befindet sich der ungewöhnliche Held von Ultimate Summer versehentlich im Konflikt mit den Kräften des Himmels, der Hölle, Fegefeuer, Cthulhu, Fleischfressern und Außerirdischen.

Asmodevs neues Projekt kombiniert dazu Elemente klassischer Shooter und Tower Defense-Spiele. Das Gameplay konzentriert sich auf das Einzelspieler-Chaos und ermöglicht es den Spielern unter anderem, Ressourcen zu sammeln, Fallen zu stellen und Türme zu bauen. Es ist damit das blutigste Tower-Defense-Spiel der Geschichte.

„Wir wollten einen schmerzlich generischen Tower Defense-Titel schaffen. Teilweise ist es uns gelungen, weil es in der Tat ein alter Hut eines Spiels ist. Zum Teil haben wir das nicht, weil es frisch und blutig serviert wird. Dies liegt daran, dass wir auch Mechaniken hinzugefügt haben, die für andere Genres typisch sind. Sammeln von Ressourcen, eine Auswahl an Waffen zur Auswahl, Shops, Entwicklung von Fähigkeiten, Himmel, Hölle, Außerirdische, Blut usw.“

Ultimate Summer ist für den PC, PS5, PS4 und Xbox Konsolen in Entwicklung.