Umfrage unter Entwickler: Next-Gen Launch 2013

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ein Umfrage von IGN unter 35 Entwicklerstudios sagt inzwischen ziemlich eindeutig aus, wann wir mit dem Launch der Next-Gen Konsolen zu rechnen haben.

Demnach möchten 60 Prozent dieser 35 befragten Entwickler keine Spiele nach 2013 mehr für die PS3 oder Xbox360 anbieten, was so viel bedeutet, dass die Konsolen bis Ende 2013 auf dem Markt sein müssten. Ende 2013 wird inzwischen so oder so als das Jahr vermutet, in dem der Generationswechsel stattfinden wird.

Weiterhin hat man sich auch zur Arbeit mit den Next-Gen Konsolen geäußert, wobei 80 Prozent der Meinung waren, dass diese darauf am einfachsten sein wird. Die Wii U hingegen wird als die schwierigste Plattform bezeichnet, weil die Hardware hier zu kompliziert sei.

Wer letztendlich recht behält, sehen wir spätestens im nächsten Jahr!

[asa]B0069OL1AO[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments